News

Neuigkeiten aus meinen Projekten

Infos von/über Steffen Ramswig und den Webtasten Studios Dransfeld rund um Musikunterricht, Webdesign, Theater und mehr. (Für interne Mitteilungen für meine SchülerInnen bitte vorher auf der Seite anmelden!).

Einmalige Wiederaufnahme: Heinz Erhardt am 15.05.2024 in Göttingen Grone

Leider ist der ursprüngliche Termin 23.03. in Göttingen Grone ausgefallen. Daher gibt es eine Ersatzvorstellung am 15.05.! Kommt vorbei 🙂 Danke für das Geräusch – Heinz Erhardt! (mit viel Musik)

Seit 02/2024 Lehrer an der Bonifatiusschule Göttingen

Die zweite Neuerung dieses Jahr nach der Einrichtung/Renovierung meiner wunderbaren Musikräume in Dransfeld für meinen Privatunterricht. Ab sofort unterrichte ich in Klasse 7 bis 10 Musik, Mathe, Physik/Erneuerbare Energien an

Neue Unterrichtsräume ab 08.01.2024 in Dransfeld!

Zuerst einmal allen einen guten Start ins neue Jahr 2024! Und ich freue mich auf meine neuen frisch renovierten und eingerichteten Unterrichtsräume in Dransfeld (Back to the Roots in den

Friedliche Weihnachten 2023!

Liebe alle! Ich wünsche Ihnen und Euch das Allerbeste für Weihnachten und das neue Jahr 2024 und bedanke mich bei allen für die wunderschönen musikalischen Momente, die Theateraufführungen, die Unterstützung

Gelungene Vorpremiere Loriot 100 am JT Göttingen

Das war ein wunderbare Vorpremiere/Testaufführung gestern am JT mit Loriot 100 am 28.10.2023. Eine tolle Produktion mit superwitzigen Sketchen meiner "Jugend", wo ich musikalisch und mit einer winzigen Statistenrolle mitwirken

Schnupperangebot im Sommer für Klavier, Keyboard und Gitarrenunterricht in Dransfeld

Hier kommt mein Schnupper-Unterrichtsangebot für Klavierunterricht, Keyboardunterricht und Gitarrenunterricht im Sommer! Gegen Vorlage der Anzeige (auch Foto) bekommen Sie bei Beginn des Unterrichts 10% Ermäßigung für 6 Monate, einen Gutschein

Premiere BEATE – das Uhsical am 12.05.2023 im Jungen Theater Göttingen

Ein neues Projekt am Jungen Theater Göttingen, wo ich die musikalische Leitung haben darf, was mich außerordentlich freut 🙂 Beate - das Uhsical von Peter Schanz. Erzählt wird die Geschichte

SchülerInnenkonzert am 18.09. im Jungen Theater Göttingen

Konzert von Schülern und Schülerinnen von Steffen Ramswig das erste Mal im Jungen Theater Göttingen. Es gibt ein buntes Programm - Klassik, Pop- und Rockmusik, Kinderlieder, Filmmusik und viele weitere

Wieder Plätze für Klavierunterricht ab Sommer frei

Sie suchen für sich oder ihr Kind Musikunterricht (Klavier oder Keyboard) oder möchten demnächst Musik studieren und müssen sich auf die Aufnahmeprüfung vorbereiten? Gerne unterstüze ich auch mit Einzelstunden den

Kritik “Ich singe, weil ich ein Lied hab” – Premiere 25.02.2022, JT Göttingen

Am 25.02.+ 26.02.2022 Doppelpremiere am Jungen Theater Göttingen - der neue Liederabend! Es waren zwei wunderbare Abende, die sich auch in den Zeitungskritiken wiederspiegeln (Göttinger Tageblatt, HNA. Kulturbüro Göttingen): Links

Keine Einträge gefunden